Aktuelle Informationsveranstaltungen rund um die Gesundheitsvorsorge für jedermann. Experten sprechen zu aktuellen medizinischen Themen im Hörsaal des Point Centers.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Hier können Sie den aktuellen Flyer (01-2020) herunterladen: Download

 



Mittwoch, 19. Februar 2019, 19:30 Uhr

Peter Zimmermann, Gesundheitscoach

Thema: "Hilfe zur Selbsthilfe"

Der Referent gibt Hilfestellung zur Auflösung innerer Disharmonien. Ziel ist es, die Lebensqualität und Lebensfreude wieder herzustellen.


Mittwoch, 11. März 2020, 19:30 Uhr

Ebba-Karina Sander , Gründerin  u. Geschäftsführerin der Ayurveda Zentren in Bad Bocklet und Bad Kissingen

Thema: „ Ayurveda Medizin – für ein gesundes langes Leben“

Jeder Mensch ist einzigartig, also sollte auch seine Ernährung und sein Lebensstil seiner Individualität angepasst sein. Das uralte Wissen vom guten Leben – so die Übersetzung des Wortes „Ayurveda“ hilft uns mit wichtigen Hinweisen und einfachen Tipps, wie wir gesund bleiben können. Falls schon eine chronische Krankheit aufgetreten ist, zeigt Ayurveda Möglichkeiten für eine wirksame Behandlung. Einzelberatung nach Terminvereinbarung möglich.


Mittwoch, 22. April 2020, 19:30 Uhr

Elke Reif, Referentin des Vereins Wassertankstelle

Thema: „Zellverfügbares Wasser statt Medikamente!“

Nach dem Buch "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!" von Dr. Med. F. Batmanghelidj hat sich der Verein Wassertankstelle zur Aufgabe gemacht, über die Qualität von Leitungs- und Mineralwasser zu informieren und über die Zusammenhänge von chronischem Wassermangel und Gesundheit aufzuklären.
Teil des Vortrags ist ein kostenloser Schnelltest für mitgebrachte Wasserproben.


Mittwoch, 13. Mai 2020, 15:00 Uhr mit Anmeldung unter 09771/601288

Andreas Traub, Geschäftsführer Sanitätshaus Traub

Thema:  „Hilfsmittel zur Erleichterung des Alltags“

In einem anschaulichen Vortrag werden praxisnah Hilfsmittel, die den Alltag erleichtern sollen, vorgestellt und deren Nutzen erklärt. Mit Kaffee und Kuchen. Kostenfrei.

 

Mittwoch, 17. Juni 2020, 19:30 Uhr

Dr. med. dent. Harald Streit, dentaMEDIC Zahnarztteam

Thema: „Silent inflammation – die stille Entzündung“

Die stille Entzündung, hervorgerufen durch Bakterien, die in der Blutbahn zirkulieren und Entzündungsbotenstoffe freisetzen, gilt als Ursache von vielen Erkrankungen. Welche Rolle spielen Parodontitis, kranke Zähne bzw. die Bakterienbesiedelung im Darm bei diesen Abläufen? Ein Erklärungsmodell.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine folgen

Kontakt

Point Center Bad Neustadt

Gartenstr. 11
97616 Bad Neustadt

Telefon: 09771 601-0
Telefax: 09771 601-401

Verwaltung:
Telefon: 09771 601-400

email:
info@point-center.de
http://www.point-center.de